Donnerstag, 15. September 2011

[AKTION] ... mach dieses Buch fertig ...

Liebe Leser,
ich hatte heute einen fantastischen Geistesblitz als ich mir das Regal mit unseren "Ausfüllbüchern" angeschaut habe. Und zwar konntet ihr uns bereits bei den Aufgaben des KeinBuch zusehen. Nun, da wir damit fertig sind haben wir das "Das ist mehr als ein Buch" begonnen und die ersten Bilder bereits online gestellt. Doch der erste Teil von Keri Smith - das unbestreitbare Original "Mach dieses Buch fertig" noch immer in unserem Regal und verstaubt langsam...


...deswegen hatte ich die Idee euch alle da einzubeziehen, denn knapp gerechnet 90 verschiedene Personen, können 90x so kreativ sein wie nur ein einziger! Was haltet ihr von einer Art "Wanderbuch - Aktion"? (ich hoffe so etwas gibt es noch nicht, und wenn doch, bitte sagt mir bescheid oder verzeiht es mir einfach, denn ich habe sicherlich keinen "Ideenraub" betrieben oder betreiben wollen ;)

Die Idee ist folgende: 
Wir ( Mia & ich ) füllen die erste Seite des Buches aus und schicken es an den nächsten, der sich im Kommentarfeld für die Aktion meldet,  zu. Dieser darf sich dann eine Aufgabe aussuchen (der Reihe nach wäre es doch langweilig ;) und machen --> aber !!! nicht einfach nur so!!! Jeder der mitmacht sollte seine "kreative Lösung" entweder ablichten oder noch besser "den kreativen Lösungsweg" filmen und das Material an uns schicken damit wir es auf dem Blog veröffentlich können! Auf Wunsch werdet Ihr auch mit Eurem Blog und Link zum Blog vorgestellt...

...und so ganz leer soll ja auch niemand ausgehen! Am Ende wenn das Buch wieder zu Hause ist werde ich drei glückliche Gewinner ziehen (die Preise habe ich mir noch nicht überlegt aber könnte mir zum Beispiel so etwas wie "5 Tickets"  für Tauschticket, bzw. für den zweiten "3 Tickets" und für den dritten ein Buch vorstellen...womöglich auch etwas noch Schöneres ;)

Das ist aber noch Zukunftsmusik, denn zunächst einmal würde ich gerne wissen ob überhaupt Interesse besteht an dieser "Wanderbuch-Aktion"! Dazu bitte als Kommentar schreiben ob Ihr teilnehmen wollt und dann ganz weit rum posaunen damit wir auch auf die 90 Teilnehmer kommen...natürlich müssen wir nicht unbedingt alle 90 haben bevor es losgeht...

Ohne Regeln geht natürlich gar nichts, deswegen hier mal eine erste Liste, mit den wichtigsten Punkten:

1. Die Teilnahme ist auf Deutschland, Österreich & Schweiz begrenzt
2. Versand nur als Großbrief  oder  Maxibrief (dadurch entstehen natürlich  Kosten aber diese halten sich in Grenzen :) Versand als Büchersendung ist unerwünscht! Ausnahme: Versand nach Österreich / Schweiz als "Büchersendung International" möglich.
3. Die Verweildauer sollte 2 Wochen nicht übersteigen!
4. und ganz wichtig: Wer mitmachen möchte sollte nicht nur einen Kommentar sondern auch eine E-Mail an mich senden und zwar mit dem Betreff: "Wanderbuch-Aktion" und mit Eurer Adresse damit ich die Reise organiesieren kann :) Vergesst das mit der Adresse bitte! Es kamen nun ein paar berechtigte Fragen was ich mit der Adresse vorhabe! Deshalb bitte in der Mail nur das Land nennen, aus dem Ihr kommt. Die genaue Adresse erfrage ich in diesem Fall erst dann wenn ihr an der Reihe seid. Spart auch mir Archivierungsarbeit etc. Und damit es keine Missverständnisse gibt: Eure Adresse brauche ich nur um das Buch an den ersten schicken zu können, und später demjenigen die Adresse des Nachfolgers zu geben und so weiter. Ich werde alle Adressen gleich wieder löschen!!

so viel fürs Erste...jetzt bin ich aber gespannt wie Euch die Idee gefällt!! Ran an die Tasten und schreibt mir :)

 --- Update ---

Eine Teilnehmerin hat mich eben angeschrieben und gefragt ob der Versand in die Schweiz / Österreich nicht zu hoch wäre. Natürlich möchte ich meine Leser nicht finanziell ruinieren. Das Buch dürfte nicht mehr als 3,45 Euro in die beiden Länder kosten (im Notfall würde ich eine Ausnahme von der Regel machen und das Buch ins Ausland  als "Büchersendung International" verschicken lassen - das wäre zum einen günstiger, zum anderen dürfen diese Bücher auch sicher verschlossen werden!! Das heißt sie bleiben nicht offen wie innerhalb von Deutschland!) Meine zweite Sparmaßnahme ist folgende: Ich werde die Versandwege so kurz wie möglich halten. D.h. alle Schweizer und Österreicher zusammen legen damit das Buch nicht kreuz und quer durch ganz Europa geschickt werden muss sondern erst einmal im Land bleibt. (Leider kann ich nichts zum Versand innerhalb von Österreich / Schweiz sagen, deshalb bitte ich alle Teilnehmer sich da vorher zu erkundigen und zu überlegen ob die Kosten für Euch annehmbar wären!)

22 Kommentare:

Ich find die Idee toll und würde auf jeden Fall mitmachen :))))

boar, ist da eine tolle aktion! :D <3
eine wirklich SUPER sache, ich bin sofort dabei!
ich werd mal dafür werbung machen!^^

Ich würde mich auch als freiwillige Helferin melden :D

Also ich finde die Idee auch spitze! Bin auch dabei. Mail und Werbung folgt aber näcshte Woche, da wir morgen übers Wochenende ins Tessin fahren.

Dass ist doch mal ne super Idee, mal was anderes als die normalen Wanderbuchaktionen :D Ich bin aus der Schweiz und würde gerne mit machen!

Die Mail schick ich gleich raus uns werben tu ich für deine Aktion noch so gerne!

Liebe Grüsse und würd mich freuen wenn ich dabei sein kann!

Alexandra

Das ist echt eine klasse und vor allem außergewöhnliche Idee! :)

Würde mich sehr freuen, wenn ich an der Aktion teilnehmen darf!

Die Mail schicke ich gleich los.

lg, Steffi

Eine tolle Idee, und nachdem ich schon Erfahrung mit KeinBuch gesammelt habe, möchte ich die natürlich gerne hier einbringen! LG, Claudia

Sailor Moon nr 1 gibt es Ende Oktober, aber ich habe das schon vorbestellt und dann steht im Bestellstatus, dass es voraussichtlich am 2.11. verschickt wird :( einfach mal schauen.

ich mach gerne mit :) hab das buch in der englischen version zuhause, leider fast ungefüllt. wenn du mehr weißt, schreibst du eine sammelmail raus? meine adresse: magnoliaelectric_photography@hotmail.com

ich mache auch, wenn es konkreter wird, gerne werbung auf meinem blog dafür, gibt es sicher viele die mitmachen wollen, weil es eine gute idee ist.

Ich schlafe noch einmal eine Nacht drüber und wenn ich mitmachen möchte, sende ich dir noch einmal eine Mail, genauso, wie du es forderst, doch um dir mal Feedback zu geben:
ICH FINDE DIE IDEE SUPER!!! Habe diese Bücher schon öfters in Buchhandlungen gesehen und mir Aufgaben angesehen, da sind echt tolle Sachen dabei! :) Also, DAUMEN HOCH, ich hoffe, dass sich noch einige melden, ich überlege es mir noch! ;)
GLG,
Charlousie

Ich finde die Idee klasse und würde gerne meine Unterstützung beisteuern!! Zumal ich "Wie man sich die Welt erlebt" von Keri Smith momentan "lese" und in das Erstlingswerk noch keinen Blick geworfen habe. Ich könnte also ganz vorbehaltslos an die Sache rangehen. Ui, das wird ein Spaß!! ;-P Vlg Steffi

Oh, die Aktion finde ich toll...
Habe dir auch schon eine Mail geschickt :)

Hey, hallo, ich habe die Info von Nora Melling bekommen und bin gerne dabei!
lg Claudia

Hi :) Na das ganze hört sich doch wirklich interessant an :)Wäre also auch dabei...! Schicke jetzt gleich mal die Email raus!

LG
-----------------------------------------------------
www.ThrillerOnline.de
Jeden Montag neuer Lesestoff

Ich glaub ich mach auch mit... Ich wohne direkt an der Schweizer Grenze, könnte es also über den Zoll tragen und von DE in die Schweiz zur Post bringen. Sparen somit einmal die internationale Buchsendung. So als Verbindungsglied zwischen den Ländern :)

Ich bin auch gerne dabei, und wie man sieht, mache ich fleißig Werbung für Dein tolle Idee!
Liebe Grüße
Nora

Ich würd auch mitmachen ;)

find ich cool und ich bin dabei :)

wie ist denn deine E-Mailadresse?

"E-Mail" einfach nur klicken oder hier: knischka[at]aol[punkt]com

Was für eine tolle Aktion! Ich wäre über die Weihnachtstage bzw. -wochen zu Hause, ansonsten gerade zwecks Studium in England. Ist es möglich, zu dieser Zeit an der Aktion teilzunehmen ;-)?

Kommentar veröffentlichen

Liebe Leser, hier könnt / sollt / dürft ihr Euren Senf abgeben! Ich freue mich von Euch zu lesen!