Samstag, 29. September 2012

[Rezepte] ... Chocolate Cream Cheese Cookies





Ich liebe Subway Cookies und bin daher immer auf der Suche nach Rezepten, die diesen leckeren Originalen das Wasser reichen können. Und da ich schon einige ausprobiert habe, kann ich diese leckeren "Cream Cheese Cookies" uneingeschränkt weiter empfehlen.  Ich habe sie bereits 3 Mal gebacken und sie kamen bisher super an. 

Direkt nach dem Backen sind sie oben richtig toll knusprig und innen trotzdem weich. Leider werden sie über Nacht jedoch ein wenig weicher, schmecken aber trotzdem sehr gut. Wer jedoch herausfindet, wie sie mehrere Tage schön kross bleiben, kann mir das gerne mailen :) 


                                  Zutaten                                 



50g    Schokolade, zartbitter
150g                   Butter
200g - 250g            Zucker
1 Pck.          Vanillezucker
200g              Frischkäse 
2                       Eier 
200g                    Mehl 
50g               Kakaopulver
1 TL               Backpulver
1                 Prise Salz 

250g  Schokolade, nach Wunsch

                                 Zubereitung                              

1. 50g Schokolade im Wasserbad schmelzen

2. Butter mit Zucker und Vanillezucker schaumig rühren, dann die geschmolzene Schokolade, Frischkäse und Eier unterrühren. 

3. Mehl, Kakao, Backpulver und Salz miteinander vermischen und die Mehlmischung unter die Butter-Frischkäsemasse rühren.

4. Die 250g Schokolade grob haken (bei kleinen Stücken bleiben keine Brocken in den Cookies!) und zum Teig hinzufügen. 

5. Währenddessen den Backofen auf 190° Ober / Unterhitze vorheizten. Die Cookies auf dem Blech mit Backpapier verteilen. Am besten schön klein machen und nicht mehr als drei Stück in eine Reihe platzieren, weil sie noch zerlaufen! und ab damit in den Ofen! 

Achtung! Nach 8 bis 10 min. Den Ofen ausschalten und die Cookies weitere 2 - 3 Min. ruhen lassen. Dann aus dem Ofen holen und abkühlen lassen. 

Bleiben die Cookies zu lange im Ofen werden sie innen hart und das wollen wir ja verhindern :) 



Guten Appetit
:)  

3 Kommentare:

Hr hr hr... das sieht einfach nur super lecker aus... Kannst du mir nicht ein paar schicken? Oder sind die schon aufgegessen? ;-)

Liebe Grüße
Christina

Wenn du die Cookies willst, bist du gerne bei mir willkommen! Sobald du wieder über die Grenze kommst, kannst du mich (wirklich!!!) gerne kontaktieren und ich backe die Cookies extra für dich (so lange halten die nämlich nie bei uns!!!)

Oh, das sieht wunderbar köstlich auch <3 NOMNOM *_*

Kommentar veröffentlichen

Liebe Leser, hier könnt / sollt / dürft ihr Euren Senf abgeben! Ich freue mich von Euch zu lesen!